senden von email nicht möglich/Mail-server Fehlermeldung

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor
    Betriebssysteym Windows 7 professional


    Hallo liebe community,


    bin ganz neu dabei
    hatte vor einigen tagen ohne irgendwelche veränderungen meiner einstellungen in thunderbird die fehlermeldung: fehler beim Senden der nachricht. Der mail-Server antwortete 4.7.1. Sender address rejected (verweigert) policy rejection-blacklisted-abuse. Go away. Bitte überprüfen sie die mail-Adresse und wiederholen sie den Vorgang.
    ich habe darauf hin mehrmals mein konto in thunderbird gelöscht und neu angelegt. habe auch thunderbird deinstalliert und neu installiert. das email versenden über arcor direkt funktioniert einwandfrei.


    ich bedanke für nützliche tipps im voraus
    uli