Nach update auf Version24.01 macht Thundernote Probleme[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win / SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet


    Hallo,
    nach dem update auf Thunderbird 24.01 , kann ich mit Thunder Note nicht mehr richtig arbeiten. Die Notes werden zwar wie gehabt aufgelistet, können aber nicht geöffnet werden oder bearbeitet werden. Das gleiche passiert bei neu angelegten Notes.
    Im englische Trouble Shooting bzw. Beschreibungen habe ich etwas von Berechtigungen gelesen, die nun möglicherweise das Öffnen verhindern. Wie ich das nun aber ändern kann, habe ich nicht verstanden, bzw, wird nicht wirklich beschrieben. Weiß jemand Rat?
    MfG
    Didi_Mo

  • moin


    hatte das selbe Problem bei mir, allerdings auf ner Linux Kiste. Ich weiß zwar nicht, ob mein Problem 100% identisch mit deinem ist, das Verhalten war aber auf jeden Fall das selbe, daher hier mal mein Lösungweg:


    1.) schließe Thunderbird
    2.) öffne deinen Thunderbird Profil Ordner (http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Thunderbird)
    3.) dann weiter in den Thundernote Folder: extensions/thundernote%40thundernote.com/chrome/
    4.) die Datei common.js mit einem Text Editor aufmachen (vorher am besten ne Sicherungskopie machen)
    5.) folgende Zeile suchen:

    Code
    1. var prettyString = XML(serializer.serializeToString(xmlNode)).toXMLString();


    6.) Zeile wie folgt ändern:

    Code
    1. var prettyString = serializer.serializeToString(xmlNode);


    7.) common.js speichern :)
    8.) Thunderbird starten


    bei mir hat das geholfen - k.a. ob das bei dir auch hilft, aber probieren könntest du es ja mal


    cheers

  • Hallo,
    vielen Dank schon mal. Ich werde es kurzfristig ausprobieren und mich dann noch mal melden. Das kann aber etwas dauern, deshalb diese Zwischennachricht.
    Gruß
    Didi_Mo

  • Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Jetzt werden leider Thundernote Notizen gar nicht mehr angezeigt. Zusätzlich habe ich bei den Addon´s nun stehen:
    Thundernote 4.2 wurde deaktiviert, da nicht mit Thunderbird 24.2.0 kompatibel
    Vielleicht war das aber vorher auch schon.
    Das zurück ändern der Befehlszeile brachte leider auch nichts.
    Wenn das nicht kompatibel ist, wie sind denn die Erfahrungen mit anderen Add On´s?
    Beim Suchen wird z.B. "QuickNote 0.7.3 oder Notepad Quick (Fox) 2.83" angeboten.
    Ich habe diese noch nicht ausprobiert.
    Beim Thundernote, fand ich gut, dass die Notes direkt im offenen Thunderbird zugänglich waren. Gruß Didi_Mo

  • Hallo,


    ich habe jetzt auf Quick Note umgestellt. Das reicht für meine Zwecke.
    Somit ist das Thema wohl erledigt.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Didi_Mo