1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update auf Version24.01 macht Thundernote Probleme[erl]

  • Didi_Mo
  • 18. Oktober 2013 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Didi_Mo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 18. Oktober 2013 um 20:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win / SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet

    Hallo,
    nach dem update auf Thunderbird 24.01 , kann ich mit Thunder Note nicht mehr richtig arbeiten. Die Notes werden zwar wie gehabt aufgelistet, können aber nicht geöffnet werden oder bearbeitet werden. Das gleiche passiert bei neu angelegten Notes.
    Im englische Trouble Shooting bzw. Beschreibungen habe ich etwas von Berechtigungen gelesen, die nun möglicherweise das Öffnen verhindern. Wie ich das nun aber ändern kann, habe ich nicht verstanden, bzw, wird nicht wirklich beschrieben. Weiß jemand Rat?
    MfG
    Didi_Mo

  • the-evil-bert
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Okt. 2013
    • 20. Oktober 2013 um 12:06
    • #2

    moin

    hatte das selbe Problem bei mir, allerdings auf ner Linux Kiste. Ich weiß zwar nicht, ob mein Problem 100% identisch mit deinem ist, das Verhalten war aber auf jeden Fall das selbe, daher hier mal mein Lösungweg:

    1.) schließe Thunderbird
    2.) öffne deinen Thunderbird Profil Ordner (http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Thunderbird)
    3.) dann weiter in den Thundernote Folder: extensions/thundernote%http://40thundernote.com/chrome/
    4.) die Datei common.js mit einem Text Editor aufmachen (vorher am besten ne Sicherungskopie machen)
    5.) folgende Zeile suchen:

    Code
    var prettyString = XML(serializer.serializeToString(xmlNode)).toXMLString();


    6.) Zeile wie folgt ändern:

    Code
    var prettyString = serializer.serializeToString(xmlNode);


    7.) common.js speichern :)
    8.) Thunderbird starten

    bei mir hat das geholfen - k.a. ob das bei dir auch hilft, aber probieren könntest du es ja mal

    cheers

  • Didi_Mo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 21. Oktober 2013 um 21:07
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank schon mal. Ich werde es kurzfristig ausprobieren und mich dann noch mal melden. Das kann aber etwas dauern, deshalb diese Zwischennachricht.
    Gruß
    Didi_Mo

  • Didi_Mo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 3. Februar 2014 um 21:42
    • #4

    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Jetzt werden leider Thundernote Notizen gar nicht mehr angezeigt. Zusätzlich habe ich bei den Addon´s nun stehen:
    Thundernote 4.2 wurde deaktiviert, da nicht mit Thunderbird 24.2.0 kompatibel
    Vielleicht war das aber vorher auch schon.
    Das zurück ändern der Befehlszeile brachte leider auch nichts.
    Wenn das nicht kompatibel ist, wie sind denn die Erfahrungen mit anderen Add On´s?
    Beim Suchen wird z.B. "QuickNote 0.7.3 oder Notepad Quick (Fox) 2.83" angeboten.
    Ich habe diese noch nicht ausprobiert.
    Beim Thundernote, fand ich gut, dass die Notes direkt im offenen Thunderbird zugänglich waren. Gruß Didi_Mo

  • Didi_Mo
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Dez. 2011
    • 10. Februar 2014 um 20:38
    • #5

    Hallo,

    ich habe jetzt auf Quick Note umgestellt. Das reicht für meine Zwecke.
    Somit ist das Thema wohl erledigt.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
    Didi_Mo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™