1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Der Mailserver hat keine korrekte Begrüssung gesendet....

  • ElbJohn
  • 19. Oktober 2013 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ElbJohn
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    7. Okt. 2013
    • 19. Oktober 2013 um 09:20
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Moinmoin zusammen

    zum Thema "Der Mailserver hat keine korrekte Begrüssung gesendet...." ist nun schon einiges geschrieben worden, nur leider nichts für mich passendes.

    Die o.g. Nachricht taucht neuerdings bei einem meiner Postfächer auf und zwar nur dann, wenn ich mit VPN Client mit ausländischer IP surfe. Bisher war das kein Problem, egal welches Land ich ausgewählt habe. Heute ist´s immer ein Problem, es sein denn ich surfe ohne VPN (mit deutscher IP) oder mit VPN und wähle Deutschland als VPN Adresse aus.

    Dieses Problem taucht nur bei meinem Web.de Postfach auf. 1&1 ist kein Problem.

    Ich freue mich über jeden Lösungsansatz.

    Elbjohn

    PS: Avira habe ich schon komplett deinstalliert und dennoch war das Problem in diesem Zeitraum ohne Antiviren-Schutz nicht weg. Und die Comodo Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet (... ohne Erfolg).

  • muzel
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 11:41
    • #2

    Hallo Elbjohn,
    du hast es ja selbst herausgefunden, deine "ausländische" IP dürfte die Erklärung sein.
    Dazu gibt es viele Anfragen hier im Forum, aber vermutlich keine echte Lösung - die IPs werden schlicht vom Provider ausgesperrt.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™