Der Mailserver hat keine korrekte Begrüssung gesendet....

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Moinmoin zusammen


    zum Thema "Der Mailserver hat keine korrekte Begrüssung gesendet...." ist nun schon einiges geschrieben worden, nur leider nichts für mich passendes.


    Die o.g. Nachricht taucht neuerdings bei einem meiner Postfächer auf und zwar nur dann, wenn ich mit VPN Client mit ausländischer IP surfe. Bisher war das kein Problem, egal welches Land ich ausgewählt habe. Heute ist´s immer ein Problem, es sein denn ich surfe ohne VPN (mit deutscher IP) oder mit VPN und wähle Deutschland als VPN Adresse aus.


    Dieses Problem taucht nur bei meinem Web.de Postfach auf. 1&1 ist kein Problem.


    Ich freue mich über jeden Lösungsansatz.


    Elbjohn


    PS: Avira habe ich schon komplett deinstalliert und dennoch war das Problem in diesem Zeitraum ohne Antiviren-Schutz nicht weg. Und die Comodo Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet (... ohne Erfolg).

  • Hallo Elbjohn,
    du hast es ja selbst herausgefunden, deine "ausländische" IP dürfte die Erklärung sein.
    Dazu gibt es viele Anfragen hier im Forum, aber vermutlich keine echte Lösung - die IPs werden schlicht vom Provider ausgesperrt.
    HTH, muzel