importieren

• Hallo Leute,

ich möchte meine alten Emails wieder importieren:

Ich musste das Win7 neu installieren, konnte kein backup vom Mailprogramm machen.

Die alten Daten von Thunderbird sind noch da, aber wenn ich Thunderbird starte - sind keine Mailkonten hinterlegt, sondern muss diese wieder installieren/einstellen.

Komme ich noch irgendwie an die alten Daten?

Bitte um Info.

Thunderbird-Version: 1.9.2.4079
    Betriebssystem + Version: Win7 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): diverse
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

• Hallo kachris,

wie hast du denn Windows 7 neu installiert?

Normalerweise formatiert man bei der Installation die Festplatte, so dass anschließend keine alten Daten mehr auf der Festplatte vorhanden sind. Wieso hast du eigentlich kein Backup vorher durchgeführt?

Andererseits schreibst du, dass die alten Daten von Thunderbird noch da sind. Meinst du damit eigentlich das Profilverzeichnis ("C:\Benutzer\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird") oder das Programmverzeichnis ("C:\Programme (x86)\Mozilla Thunderbird")?

Bist du sicher, dass du Thunderbird in der Version 1.9.2.4079 verwendest? Die installierte Version findest du unter "Hilfe -> Über Thunderbird" im Hauptfenster von Thunderbird.

Viele Grüße,
    tempuser

Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

• Hallo,

danke für die Antwort.

So ... habe jetzt 24.0.1 heruntergeladen

Ich konnte kein backup machen, weil das Win7 nicht mehr hochgefahren werden konnte.

Die alten Daten sind noch alle auf der Festplatte - aber kann ich die jetzt irgendwie importieren, damit ich meine alten Mails wieder habe?

lg
    chris