tb-Kopie in neuem thunderbird öffnen

  • Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: windows 8 home
    Kontenart (POP / IMAP): pop und 1 x imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    aufgrund der guten Hinweise hier habe ich bei meinem alten xp prof. thunderbird aus dem Verzeichnis kopiert und möchte es jetzt gern in einer neuen tb-Installation unter windows 7 in Gang setzen und weiterführen.


    Wenn ich aber nun meinen tb aufrufe, soll ich da neue Konten einrichten etc.. Ich möchte aber gern die gespeicherte Kopie verwenden - das ist ein ganzer Ordner, wo ich eine Anwendung o. ä. nicht aufrufen kann, nur dateien, zB mit der Endung .bak. Wenn ich die anklicke, gibt es kein Programm, mit dem ich das öffnen könnte. Müsste das nicht der installierte TB selber machen?


    Viele dummy-Fragen. :gruebel:


    Ich wäre sehr dankbar für anwendbare Hilfestellung. :hallo: