Beiträge von mozilli

    Hast du einen neueren PC oder eine alte Maschine? Mit wie viel RAM?

    Intel Core i7, 8 GB RAM.


    Wenn möglich solltest du uns auch genauer erläutern, wie du beim Erstellen des neuen Profil vorgegangen bist. Vielleicht hast du zu viele "Altlasten" aus dem alten Profil übernommen?

    Das neue Profil habe ich mit Mozback und den Konten-Einstellungen des alten Profis erstellt, dann nochmal diejenigen Mails von den Mailservern heruntergeladen, die da noch gepeichert waren - und "normal" weitergearbeitet.

    ... Würde es denn was bringen (dh das Programm sich nicht mehr aufhängen), wenn ich auf dem gleichen Weg noch ein weiteres Profil erstelle, mit den Konteneinstellungen ?

    Wenn das Problem des Hängens weiterhin auftritt, würde ich noch einen längeren Test (mindestens eine halbe Stunde) im abgesicherten Modus von TB machen: Abgesicherter Modus

    Du kannst diesen Test auch als Erstes durchführen.


    Gruß

    Danke.
    - Im "Aktivitäten"-Fenster erscheinen die durchgeführten Aktivitäten, aber nicht das Hängenbleiben.

    - "Windows Search" habe ich beendet, ohne das es etwas gebracht hätte (auch nicht nach Neustart von TB)


    Welche Art von Test meinst Du, den ich im Abgesicherten Modus machn sollte?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Habe TB 52.7.0 (32 bit) auf Windows 10 prof 64 bit. - Können dadurch die Probleme auftauchen (Programm hängt, wenn ich zB. ein Konto anklicke, und von da zum Posteingang wechsele). Hatte gemeint, das hängt im alten Profil mit den vielen Mails zusammen. Aber im neuen Profil ist es das gleiche, wohl nicht anfangs, aber jetzt, obwohl nicht mehr als 10 Tsd Mails.
    Was tun?


    ca. 12 x POP, gmx, web.de, freenet, AVAST, fritzbox

    Ja vielen Dank für die so eingehende und bildhafte Darstellung!!
    Jetzt hoffe ich, es verstanden zu haben.


    Wenn ich nun aber vor dem Löschen der nun überflüssigen Konten die da mittlerweile ja angekommenen Mails (mittlerweile immerhin einige Tausend) in die Hauptkonten ziehe, sind die doch dort dann möglicherweise mehr als doppelt.
    - Gibt es eine schnelle und einfache Lösung, dann die doppelten Mails zu entfernen - oder müsste ich das alles manuell machen?

    Ja, vielen Dank! : Sobald ich also die Email-Adressen unter "Weitere Identitäten" eingetragen hab, kann ich Sie unter "Konto" löschen - und sie dann weiterhin für den Versand und Empfang nutzen ??

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, ua
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo,


    Habe also meine Aliase unter "Weitere Identitäten" angelegt.
    Erhalte aber trotzdem im Posteingang nach wie vor doppelte Mails.
    Muss ich die Konten, die jetzt unter Aliasse angelegt sind nun löschen? - Sind die Adressen dann trotzdem weiter verwendbar?


    Vielen Dank! :sporty:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX Web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows intern


    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe!
    Wollte vom Notebook (mit windows 7) meine TB-Dateien (läuft auf "Standard-Benutzer") auf einen PC übertragen (mit windows 7 prof.) - Die Dateien, die ich dazu (unter AppData etc.) finde, haben aber nur wenige MB, mein TB ist aber mehrere GB schwer.


    Wie komme ich denn an die Datei?


    ;(

    Hallo liebe Thunderbird-Experten, <3


    brauche ganz dringend Hilfe! ?(


    Ich habe bisher auf dem Notebook Thunderbird verwendet. (mit windows 7 home premium)
    Auf dem neuen PC (mit win 7 prof) mehrmals installiert und deinstalliert. Immer wieder wird diese Fehlermeldung angezeigt:
    "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."


    Auch der Profilmanager lässt sich nicht aufrufen, auch keine*.ini-Datei o.ä.


    Ich habe die default-Datei inzwischen hier auf dem neuen PC auf einer
    Laufwerks-Partition "Archiv" gespeichert. Bin auch im Heimnetzwerk mit
    dem Notebook verbunden. - Daran kann es aber doch wohl nicht liegen?!
    Was ist also exakt zu tun?


    Vielen Dank für jede, ein solides Laien-Verständnis berücksichtigende Antwort! <3<3<3

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: windows 8 home
    Kontenart (POP / IMAP): pop und 1 x imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    aufgrund der guten Hinweise hier habe ich bei meinem alten xp prof. thunderbird aus dem Verzeichnis kopiert und möchte es jetzt gern in einer neuen tb-Installation unter windows 7 in Gang setzen und weiterführen.


    Wenn ich aber nun meinen tb aufrufe, soll ich da neue Konten einrichten etc.. Ich möchte aber gern die gespeicherte Kopie verwenden - das ist ein ganzer Ordner, wo ich eine Anwendung o. ä. nicht aufrufen kann, nur dateien, zB mit der Endung .bak. Wenn ich die anklicke, gibt es kein Programm, mit dem ich das öffnen könnte. Müsste das nicht der installierte TB selber machen?


    Viele dummy-Fragen. :gruebel:


    Ich wäre sehr dankbar für anwendbare Hilfestellung. :hallo:

    Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: win xp prof
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo,


    Habe bei GMX ein Postfach, dass ich mit thunderbird abfrage.
    Da gibt es die Möglichkeit, sich weitere Adressen (sogenannte Fun-Adressen)zuzulegen.
    Mein Probleme ist nun, dass ich mit thunderbird den Eingang für jede dieser adressen herunterlade, also doppelt bzw. dreifach.


    Wie kann ich das umgehen, sodass ich nwohl die Post auf diese Adressen bekommen, sie aber nur auf der Hauptdressse einmal empfange?


    Vielen Dank!

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: xp prof
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Problembeschreibung:


    Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird.
    Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.


    Nun funktioniert dieeser "Profilmanager" nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss. :rolleyes:


    Habe zuvor ein neues Spracherkennungsprogramm mit Vokubular bversehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen.
    Möglicherweise hängt das damit zusammen. :nixweiss:


    Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung.
    Aber dann ist die vokubalareingabe für die Sprachsoftware hinfällig.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, Thunderbird wieder zum Leben zu erwecken.


    :gruebel:
    Vielen Dank im Voraus für baldige Unterstützung!