Nach Update TB extrem langsam [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): union-web.de


    Zunächst einmal Hallo an alle,


    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn ich werde gleich verrückt.


    Gestern Abend hat sich mein Thunderbird auf die Version 24.0.1 aktualisiert. Und seit heute Morgen geht fast nichts mehr. Thunderbird zeigt zwar an, dass das Konto aktuell ist, also alle Emails durch herunterladen auf dem Rechner bereitsgestellt sind, doch wenn ich eine Email anklicke, dann dauert es zwischen 20 und 60 Sekunden, bis dann der Inhalt angezeigt wird.
    Möchte ich die Email löschen, vereghen wieder zwischen 20 und 60 Sekunden. Oben wir immer eingeblendet "Keine Rückmeldung". Genauso verhält es sich, wenn ich z.B. auf Extras oder einen anderen Menüpukt klicke. Das Programm friert sich mehr oder weniger ein. Das speichern von Anhängen dauert auch eine Ewigkeit.


    Dieses Problem habe ich seit dem Update. Davor ist alles einwandfrei gelaufen.


    Habt Ihr villeicht eine Idee an was das liegen könnte? Vielleicht eine falsche Einstellung auf meinem Rechner?


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße.

  • Hallo,


    vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Hast mich davor bewahrt, dass ich mir noch alle Haare ausreisse...