CC-Kopie an eigene E-Mail-Adresse / Problem seit Update[erl]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: MAC OSX
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1.de, eigene Domains


    Liebe Experten,


    seit dem letzten Update von Thunderbird generiert das E-Mail-Programm die automatische CC-Kopie (in diesem Fall an meine eigene E-Mail-Adresse) nur noch beim Schreiben einer neuen E-Mail. Beim Antworten auf bestehende E-Mail-Konversationen muß ich nun neuerdings die Kopie an mich selbst jedes Mal selbst eintippen.


    Für unser Tagesgeschäft ist diese Kopie an die eigene E-Mail-Adresse eine äußerst wichtige Funktion, um die Übersicht über die laufenden Prozesse zu behalten. Mit Wegfall dieser Funktion ist es nun höchst unangenehm, zumal, wenn man sich daran gewöhnt hat, sich drauf zu verlassen.


    Wäre klasse, wenn einer der Profis überprüfen könnte, woran das liegt, damit wir schnell wieder in die bewährte Arbeitsmethode wechseln können. Vielen Dank für Eure Mühen!


    Viele Grüße,
    Denis Goldberg

  • Moinsen Kollegen,


    gibt es eine Chance, die o.g. Problematik wieder hinzurücken? Über jede Form von Rückmeldung würde ich mich schonmal freuen. Danke.


    Viele Grüße,
    Denis

  • Hi,
    da ich immer "BCC:" für diesen Zweck verwende, funktioniert es nach wie vor (das ist eh die bessere Variante!), nur das automatische Versenden als CC: ist offenbar kaputt - wie so vieles (Lightning...) in der 24.0.1 :aerger:
    Gruß, m.

  • Moin!


    Nach dem heutigen Update scheint es nach den ersten Tests bei mir wieder zu funktionieren.


    Viele Grüße,
    Denis