Problem beim Anlegen eines zweiten Kontos bei T-Online

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Als Laie muß ich mich an Euch wenden. BS windows 7 TB 24.0.1 Ich besitze 2 Mail Konten bei t-online.
    EinKonto wird automatisch, ohne Probleme durch TB angelegt und funktioniert. Das andere läßt sich überhaupt nicht anlegen.
    Warum nicht? Was kann ich tun?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    und willkommen im Forum!
    Ich habe mir mal erlaubt, deine Frage von dem alten Thread abzutrennen, denn deine Frage betrifft etwas anderes.


    Und ich komme dir auch gleich mit einer Frage:
    Sind deine beiden Mailkonten wirklich echte Mailkonten (= wirklich zwei Verträge und wirklich zwei unterschiedliche Benutzernamen?) oder sind es nur zwei unterschiedliche Mailadressen, welche zu einem (!) Konto gehören?


    Hintergrund: du kannst im TB ein Konto (= mit einem Benutzernamen bei gleichem Provider) nur ein mal einrichten.
    Handelt es sich aber um eine zweite Adresse zum bereits eingerichteten Konto ("Unteradresse" der "Alias" oder bei manchen Providern auch "Fun-Adresse" usw.) dann kannst du diese innerhalb des eingerichteten Kontos als so genannte "weitere Identität" einrichten, und beim Versenden einen der beiden Absender frei auswählen. In der Regel handelt es sich ja um einen "anderen" Absender, und die Mails an beide Adressen kommen aber immer in dem einen Konto an.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in der Tat nur einen T-Online Anschluß, und muß demzufolge eine weitere Identität einrichten.
    Als Laie weiß ich soetwas natürlich nicht.
    Vielen Dank.


    Frank

  • Hallo Frank,


    und genau deswegen haben wir für "Laien" unsere Anleitung geschrieben ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!