T-online Umstellung des Mail-Kontos = Problem

  • Thunderbird-Version: 24.01
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    T-online hat das Aussehen und wohl auch einige Funktionen des Mail-Kontos verändert. Es gibt die Möglichkeit, das Konto auf neues oder altes Aussehen einzustellen. Wählt man das neue, holt Thunderbird (zumindest bei mir) keine Mails mehr ab. Bleibt während der Abholung hängen (Meldung: Zeitüberschreitung)
    Wähle ich das alte Aussehen, werden die Mails sofort und korrekt abgeholt.
    Kennt jemand das Problem oder ist es allein das meinige?


    Gruß
    Aloys

  • Hallo Aloys,


    dann nutzt du in TB noch die alten Server. Afaik wird das Abrufen der Mails über die alten Serverzugänge automatisch abgeschaltet, wenn man das neue E-Mail-Center nutzt.


    Kein Problem, richte in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die neuen Serverdaten ein, dabei auch ganz unten unterhalb der Konten den Postausgangsserver ändern!
    Achtung: du musst dann auch ein extra E-Mail-Passwort anlegen, schau mal hier


    Übersicht E-Mail-Server


    Btw: es nützt nicht allzu viel, wenn du nun lieber bei der alten Darstellung bleibst, T-Online stellt Stück für Stück alle Konten um.