nur eine bestimmte PST-Datei importieren nach Thunderbird

  • Hi, ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt, mich mit Thunderbird anzufreunden und habe erfolgreich Outlook-Daten importiert. Ich habe hier im Forum schon viel gestöbert, aber eines wird mir nicht verständlich: Leider scheint es so zu sein, dass Thunderbird immer alle vorhandenen PST-files einliest. (Es geht hierbei auch um zeitintensive mehrere GB-Größen...)
    Ich möchte aber nur eine bestimmte PST einlesen, nicht auch meine OutlookExportVersuche, Archive etc.
    Gibt es da eine Möglichkeit?



    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

  • Hallo herbie_w


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    AFAIK liest TB immer die Haupt-/Standarddatenbank ein, also müsstest du die gewünschte dazu machen.
    Aber frag mich jetzt bitte nicht wie, ich habe O nicht im Portfolio :rolleyes: