Kontenliste wird nicht angezeigt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 mit allen erforderlichen Updates
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver



    Hallo,


    nach dem Update von TB 17.0.9esr auf die 24.0.1er Version wird die Kontenliste nicht mehr angezeigt. Die Konten sind noch vorhanden und Mails treffen auch noch ein, nur können diese nicht gelesen werden, da die Kontenliste nicht angezeigt wird.
    Ich hab schon alle möglichen Lösungsvorschläge aus dem Internet, die bei anderen Leuten mit älteren Versionen funktioniert haben durchprobiert. Die da wären:


    foldertree.json umbenennen
    localstore.rdf umbenennen
    Abgesicherter Modus mit und ohne Addons
    Fensterlayout neu gesetzt


    Wenn ich ein neues Profil erstelle und mein Mailkonto einrichte wird es ganz normal angezeigt, bis ich den Thunderbird neu starte. Dann wird selbst beim neu eingerichteten Profil die Kontenliste nicht mehr angezeigt.



    OK ich hab den Fehler jetzt selbst gefunden und dachte ich teile meine Lösung mal mit euch. Ich hatte in der autoconfig.js im Installationsordner folgenden Eintrag drinne.
    lockPref("toolkit.telemetry.prompted", true);
    Nachdem ich den Eintrag rausgelöscht hatte, konnte der Thunderbird wieder die Kontenliste anzeigen.