Thunderbird sendet nicht immer ?!

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 /64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):KD


    Hallo,
    ich bin seit kurzem TB-Anwender und eigentlich ganz begeistert. Doch mir ist bei der E-Mail- Funktion "Allen antworten" aufgefallen, das dei E-Mail nicht gesendet wurde. Die Anzeige am Display zeigte keinen Fehler an und es schien alles ok.
    Beim Püfen im Ordner "gesendet" fiel mir jedoch auf, dass hier kein Eintrag erfolgte. Nach Prüfung des gesamten Vorganges und wiederholter Mail ist Fakt: TB sendet die E-Mail manchmal?! nicht. Da ich Outlook auf meinem Laptop installiert habe, konnte ich dies nachverfolgen.


    Wo kann hier die Ursache liegen?


    gruss
    donnermax

  • Hallo,
    hast du ein globales Konto (Posteingang im lokalen Ordner) oder ein separates?
    Letzteres hat ja einen eigenen Ordner "Gesendet".
    Zur Überprüfung empfehle ich dir, beim Antworten deine eigene Mailadresse ins Bcc-Feld zu setzen.
    Dadurch weißt du zumindest, dass die Mail auch versendet wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw