Sicherheits-Ausnahmeregel

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: XP / SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hallo Donnervogel-Cracks.


    Seit dem Update auf die neueste Version bekomme ich alle paar Tage, manchmal auch mehrmals am Tag, diese Meldung.



    Wie es aussieht, immer dann, wenn TB Verbindung zu den diversen Mailservern herstellen will, bei denen ich Mailkonten habe.


    Klicke ich, manchmal mehrfach, auf [Ausnahmeregel bestätigen], geht es für ein paar Stunden oder ein bis zwei Tage gut.
    Aber dann geht es wieder los.


    Kennt jemand die Meldung und weiß, wie ich sie dauerhaft verhindern kann?


    Danke für Hilfe.

  • Hallo,
    macnhmal ist die Ursache eine verstellte Systemzeit, so daß alle zertifikate scheinbar abgelaufen sind. Geht die Uhr von deinem PC noch richtig?
    Gruß, muzel

  • Ja, die Systemzeit ist ok.
    Und auch wenn ich den Zertifikatstatus anzeigen lasse, wird da z. B. bei GMX ein Datum von 2016 angezeigt.


    Aber Danke für die Antwort..


    Gruß vom Katzenvadder