Kann keine Mails mehr versenden

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR/VODAFONE


    Hallo Freunde,
    seit gestern konnte ich keine Mails mehr über Thunderbird empfangen und auch nicht senden. Auch über mein IPAD, wo ist das Konto einrichtete, ging das nicht mehr.


    Ich habe mich heute morgen versucht bei ARCOR/VODAFONE online mit meinem Konto einzuloggen, aber dort stand, nach 5 fehlerhaften Versuchen gesperrt. Nun habe ich mich nach Abfrage meiner Sicherheitsfrage legitimiert und mir ein neues Passwort vergeben.


    Danach habe ich wieder Thunderbird gestartet und siehe da, der Mailempfang ging wieder. Allerdings nicht das Senden von Mails. Fehlermeldung: Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen. Ich habe versucht darüber das PW einzugeben, aber ohne Erfolg. Ich habe selbstverständlich das zuvor neu eingegebene PW dort eingetragen.


    Bei SMTP in der Konfig habe ich SSL/TSL, Passwort normal; Port 465 eingetragen. Aber wie gesagt, ich habe an den Einstellungen sowieso nichts verändert.


    Was übersehe ich hier?


    LG

  • Also was auch immer, aber seit heute Abend geht es wieder - automatisch....denke ARCOR/VODAFONE hatte eine Störung....und dass mein PW 5 mal falsch eingegeben war, obwohl ich das nicht war, könnte auf ein Hack deuten...
    LG