Anzeige Kalender

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Lightning-Version: 2.6 (vorher 2.6.1)
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    So was ist denn nun los?
    Nachdem ich TB auf 24.0.1 up-ge-datet habe und die Version 2.6.1 von Lightning installiert hatte, kam das - zugegeben kleine - Problem, dass die Kalenderangaben immer von 0 (NUll) Uhr an angezeigt werden.


    Auch nach downdate auf die version 2.6 von Lightning blieb bzw. bleibt diese Problem.
    (Auf meinem Laptop - gleiche Software-versionen - wird wie gewünscht und wie auch eingestellt die Zeit zwischen 8 Uhr morgens und 20 Uhr abens angezeigt.


    Das soll nun bitte auch bei meine PC wieder so werden ... HILFE!!! :flehan: :flehan:


    Gruß
    Vom Doc :schlaumeier:

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • [/img]


    Zum besseren Verständnis, was ich NICHT möchte ...
    Gruß
    Der Doc :schlaumeier:

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • "edvoldi" schrieb:

    Starte Thunderbird einmal im abgesicherten Modus dann wieder normal.
    Keine Änderung, dann alle Add-ons außer Lightning deaktivieren.


    Du hats voll recht !!!


    D a n k e !! :flehan:
    Es sind / waren die Calendar tweaks 4.4 ... da muss ih wohl was falsch dran gemacht haben: Ich finde aber die Farben so schön :-)
    Wie müsste ich das "richtig" einstellen?
    Was macht dies ... immer ab 0 Null Uhr ???
    Kann wenig Englisch!


    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/fdso5d15/thumb/Tweaks.png]


    Gruß
    Der Doc :schlaumeier:

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • "Meriadoc" schrieb:


    Es sind / waren die Calendar tweaks 4.4 ... da muss ih wohl was falsch dran gemacht haben: Ich finde aber die Farben so schön :-)


    Oder gibts was Anderes, damit die Felder im Kalender die Farben der Ereignis-Kategorien annehmen ... ?
    Danke! :schlaumeier:

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • Ich hatte das Teil auch einmal installiert und sehr schnell wieder gelöscht.
    Leider kann ich Dir mit Englisch auch nicht weiter helfen, ich habe auch noch keinen Kommentar über die Erweiterung gehört.


    MfG
    EDV Oldi

  • "Meriadoc" schrieb:

    Oder gibts was Anderes, damit die Felder im Kalender die Farben der Ereignis-Kategorien annehmen ... ?


    Man kann einige mit Code machen, aber den ganze Termin einfärben geht glaube ich nicht.


    Meine Tagestermine sehen zum Teil so aus.
    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:

    Muss mich korrigieren, geht doch.


    ... und könntest Du es mir "beibringen", wie das geht?


    Ich habe 6 oder 7 Kategorien.
    Auf meinem Laptop wird das richtig angezeigt. (Bei ansonsten meines Wissens gleichen Parametern: TB 24.0.1 und Lighning 2.6.1 undd Calaendar Tweaks)


    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/xhh8uqkz/thumb/Kalender.png]


    Und warum gehts bei meinem PC nicht?
    Grüße vom Doc :schlaumeier:

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • Wie passe ich Thunderbird an meine Wünsche an?
    Das kann man auf zwei Arten machen:
    Mit der Erweiterung Stylish
    oder / und über die userChrome.css.


    Die " userChrome.css " ist oder wird im Thunderbird Profil im Ordner Chrome angelegt.
    Das anlegen geschieht mittels einem Editor Deiner Wahl.
    Wenn die Datei erzeugt wurde kann man folgenden Code eintragen.


    Das was zwischen /* steht dient zur Information */
    Der " kategorienamen " wird immer klein geschrieben.
    Die Farbe ( #006400 ) kannst Du hier finden


    Das ( font-weight: bold ! important; ) ist die Schriftstärke und
    das ( color: blue ! important; ) ist die Schriftfarbe.


    Das musst Du dann für jede Kategorie machen.
    Viel Spass beim basteln.


    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:


    Das kannst Du nur heraus finden wenn Du beide PCs nur mit beiden Add-Ons parallel startest.


    Habe auf beiden die selben Add-Ons ...
    Gruß
    Doc

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • "edvoldi" schrieb:

    Die " userChrome.css " ist oder wird im Thunderbird Profil im Ordner Chrome angelegt.
    Das musst Du dann für jede Kategorie machen.


    Muss da in dem Ordner ...appdata ... thunderbird ...\profiles ... ein neuer Ordner CHROME.default angelegt werden? Und da kommt dann die css-Datei rein?

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • Im Profilordner:
    C:\Users\fhu42_000\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vr6bgki0.default
    sollte ein Ordner Chrome vorhanden sein.


    Bevor Du anfängst zu basteln mache eine Sicherung des Profilordners, am besten mit (Thundersave) .


    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:

    Im Profilordner:
    C:\Users\fhu42_000\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vr6bgki0.default
    sollte ein Ordner Chrome vorhanden sein.


    Den Ordner "vr6bgki0.default" habe ich so nicht gefunden ... allerdings ist bei ir auch ein solcher mit "verschiedenen Buchstaben" :-)


    [IMG:http://i.imagebanana.com/img/txr86oy1/thumb/Profiles.png]


    Kann ich da "irgendwo" den Ordner \chrome eintragen und da dann die css-Datei?
    Hast Du noch immer Geduld für so einen User wie mich? :flehan:


    Gruß
    Doc

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • "edvoldi" schrieb:

    Im Profilordner:


    ... dem Bild auf dem ImapMail gekennzeichnet ist, kann ich jetzt nicht folgen ... :rolleyes:
    Gruß
    vom Doc

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc

  • "Meriadoc" schrieb:


    In den beiden Ordnern ist jetzt (noch) kein Ordner chrome vorhanden ...
    :rolleyes:


    Edit: Solange noch niemand auf einen Beitrag geantwortet hat, kann dieser weiterhin ergänzt werden, so dass es nicht erforderlich ist, immer wieder einen neuen Beitrag zu beginnen. Mod. graba

    Schöne Grüße
    vom :schlaumeier: Doc