Konfiguration eines neuen Mail-Kontos klappt nicht

  • Thunderbird-Version: 24,0
    Betriebssystem + Version: windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jimdo


    Hallo!
    Mir geht es ähnlich wie dem Herrn, der heute Nachmittag gepostet hat: ich möchte eine über jimdo eingerichtete Mailadresse (info@...) bei thunderbird konfigurieren und scheitere daran, dass thunderbird keine Daten dazu findet.


    Auch beim manuellen Konfigurieren komme ich nicht weiter.


    Da heißt es in der Anleitung, ich könne über EXTRAS - Konten Einstellungen - Konten Aktionen - E-Mail Konto hinzufügen meine Kontendaten eingeben und dann die automatische Suche stoppen, um manuell die Daten einzugeben.


    Es tut sich allerdings kein Feld auf für die manuelle Dateneingabe, wenn ich die Suche stoppe...


    Hat jemand eine hilfreiche Idee dazu?
    Vielen Dank,
    Pia

  • Hallo,
    wie stoppst du die Suche, bist du dabei noch im ersten Fenster?


    Gib doch mal eine falsche Mailadresse oder falsches Kennwort ein, was passiert dann?
    Im ersten Fenster erscheint dann nach Klick auf "weiter" kein Button "Manuell bearbeiten"?
    Könntest du mal den Link zu der betr. Anleitung posten? Evtl. muss die bearbeitet werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw