Ordner Papierkorb nicht mehr sichtbar

• Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: MS Win XP Home SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Seit dem Update (?) auf die Version 24.1 ist in der Ordnerleiste im GMX-Konto der Ordner "Papierkorb" nicht mehr sichtbat. Folge: E-Mails können nicht mehr gelöscht werden. Was kann ich tun, um den Ordner wieder einzubinden? Danke für die HInweise!

• Hallo und willkommen im Forum!

das passiert aus unerfindlichen Gründen gelegentlich in den neueren Versionen.
    Workaround: Profil aufsuchen und den Papierkorb (trash) eines anderen Kontos in den betr. Ordner kopieren oder eine leere Datei trash (ohne Endung) selbst erzeugen. Du solltest aber eine evtl. vorhandene trash.msf löschen. Das alles bei geschlossenem Thunderbird.
    Bitte gib mal in die Forumsuche Papierkorb ein und du wirst fündig.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo, ich häng mich mal an das Thema dran:

bei mir sind plötzlich 2 selbst erstellte Ordner nicht mehr sichtbar. Ich nehme an, die kann ich genau wie Papierkorb wieder sichtbar machen. Aber lieber "mrb": bitte mal die Anweisung vom 1.11.13 ohne Fachausdrücke für Dumme :D . Danke im Voraus :)

erni642

• erni642 ,
    wenn das Fachausdrücke für dich sind, empfehle ich dir dringend, einen längeren(!) Blick in unsere Anleitungen zu werfen.
    Ein paar Beispiele:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Ein gewisses (kleines) Vorwissen sollte man sich schon aneignen, bevor man fragt.
    Ich kann es leider nicht besser erklären, da es für Dateinamen keine Umschreibungen gibt.
    Und es gibt ja auch noch Google, wenn man etwas nicht weiß oder?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb,
    alles klar. Habe die nicht angezeigten Ordner an andere Stelle kopiert, dann war alles wieder da. Danke.
    erni642