Antwort an "An" anstatt an "Antwort an"

  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato



    Hallo zusammen,


    seit letzter Woche wird seltsamerweise, wenn ich auf eine Email antworte, als Empfänger nicht die Emailadresse als Empfänger genommen, die in dem Feld "Antwort an" steht, sondern die Adresse, die in dem Feld "An" steht.


    Das war vorher anders; und seltsamerweise hat sich dies auch nur bei einem Konto verändert. Wenn ich bei den anderen auf antworten klicke, dann wird als Emfänger die korrekte Emailadresse aus dem Feld "Antwort an" übernommen.


    Kann ich dies irgendwo manuell einstellen? Ich habe in den Konten-Einstellungen nichts gefunden, wo ich dies einstellen könnte.


    Ich würde mcih sehr freuen, wenn mir jemand weietrhelfen könnte.


    Vielen Dank vorab.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Bergmann

  • Zitat von "pseudonym"


    seit letzter Woche wird seltsamerweise, wenn ich auf eine Email antworte, als Empfänger nicht die Emailadresse als Empfänger genommen, die in dem Feld "Antwort an" steht, sondern die Adresse, die in dem Feld "An" steht.


    Hallo Julian und willkommen im Forum :)


    schau mal hier: Reply-To Angabe wird ignoriert? und, äh btw. hier: Erstellen neuer Themen (erster Absatz).


    Zitat


    Ich würde mcih sehr freuen, wenn mir jemand weietrhelfen könnte.


    Vielen Dank vorab.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Es beruhigt imme rein wenig zu sehen, dass das Problem auch bei anderen auftritt.


    Ich habe die Einträge in dem englischsprachigen Forum ein wenig verfolgt, aber eine richtige Lösung hat da wohl auch niemand gefunden, wie man das Problem beheben kann, oder?