Alte Drucker-Daten in Einstellungen [gelöst]

  • Thunderbird-Version: 25
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Liebe Leute,


    unter >Hilfe >Informationen zur Fehlerbeheunb >Wichtige modifizierte Einstellungen habe ich unerwartet eine ganze Reihe Einträge eines asbachuralten Druckers gefunden. Der Drucker selbst ist auf meinem Rechner nicht mehr installiert (und war es nie - die Daten müssen aus dem Übertrag eines alten Rechners stammen). Kann mir jemand sagen, wie ich die Daten entfernen kann? (Gleiches gilt übrigens für den Firefox


    Besten Dank und Gruß
    kg

    Einmal editiert, zuletzt von _kg_ ()

  • Hallo kg,
    such die prefs.js im Profil (>Hilfe >Informationen zur Fehlerbehebung > Profilverzeichnis)
    öffne sie (natürlich bei beendetem TB) mit einem Texteditor (nachdem du eine Sicherheitskopie gemacht hast) und lösche alle Zeilen in denen "print" und der Druckername vorkommen.
    HTH, muzel

  • Hallo Muzel,


    vielen Dank, das hat geklappt!
    In den pref.js ist mir aufgefallen, daß bei TB die Zeilen mit "print" und meinem Drucker doppelt vorkommen, allerdings mit teilweise unterschiedlichen Werten. Und bei FF kommt sowohl mein Drucker als auch der pdf-"Drucker" doppelt vor. Soll ich das belassen, oder das Duplikat löschen? Wenn letzteres: Lösche ich die erste Erwähnung oder die zweite?


    Vielen Dank!
    kg

  • Hallo Muzel,


    alles in Ordnung: Nach Neustart des Rechners sind die doppelten Einträge verschwunden.
    Besten Dank für Deine Hilfe!


    Viele Grüße
    kg