Windows Phone 8 (outlook.com)

  • Thunderbird-Version: 24.1.
    Lightning-Version: 2.6.2
    Betriebssystem + Version:Windows 8.1


    Hallo Leute,


    ich versuche gerade mein outlook.com Konto mit lightning zu syncronisieren, da ich ein Windows Phone 8 habe. Glücklicherweise konnte ich im Internet eine Anleitung finden. Also habe ich das ganze eingerichtet und bis dahin hat auch alles geklappt. Er übernimmt mir jegliche Aufgaben/Kalendereinträge.
    Jedoch wenn Erinnerungen aufpoppen und ich möchte diese schließen, dann erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Mir wird gesagt, dass "Beim Schreiben in den Kalender calendar ist ein Fehler aufgetreten!" ist und dort wo alle Kalender untereinander stehen, steht, dass der entsprechende Kalender nicht verfügbar ist.
    Außerdem übernimmt er mir die bereits erstellten Kalender nicht in die seite in den sogenannten Tagesplan. Was mache ich falsch?
    Ich hoffe ich habe euch alle nötigen Infos mitgeteilt.
    Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • "lulu2609" schrieb:

    Mir wird gesagt, dass "Beim Schreiben in den Kalender calendar ist ein Fehler aufgetreten!"


    Hallo lulu2609,
    willkommen im Forum,
    das hast Du bestimmt keine Schreibrechte für diesen Kalender.
    Mit welcher Adresse hast Du die Kalender eingebunden?


    MfG
    EDV Oldi

  • Ich habe den Kalender über Outlook.com eingerichtet und heute sagt mir T/L auch dass der Kalender schreibgeschützt ist.
    Außerdem werden auch meine Kalendereinträge im Tagesplan angezeigt. Würde halt gerne jetzt nur noch Erinnerungen bekommen, die halt ganz normal aufpoppen und die ich dann schließen kann.

  • Dann beschreibe doch einmal wie Du das gemacht hast, hier kennt das keiner.
    Du kannst Erinnerungen auch nur bearbeiten (schließen) wenn Du Schreibrechte hast und die hast Du nicht


    MfG
    EDV Oldi

  • Ahh ok,


    ich dachte dass jeder Kalender automatisch schreibrechte gewährt, wenn man ihn in T/L einbindet.


    Danke

  • Hi,


    Ich bin gerade nach der Suche die Möglichkeit mein outlook.com Kalendar und Adressbuch in Thunderbird zu schreiben :)


    Kannst du mir vielleicht den Link posten wo du die Anleitung gefunden hast?
    Damit ich outlook.com in Thunderbird + Lightning bekomme?


    Vielen Dank
    mfg he


    PS jeder der eine Anleitung hat bitte hier posten :) DANKE



    ***EDIT***
    Danke hab die Anleitung gefunden zumindest mal für den Kalender :)
    Danke

  • ...bin noch immer auf der Suche nach einer Anleitung zur Synchronistion der Kalender - Daten aus outlook.com mit lightning - wo finde ich diese Anleitung? Danke!

  • "he1OO" schrieb:


    Danke hab die Anleitung gefunden zumindest mal für den Kalender :)
    Danke


    Dann erläuter uns mal wie du die Schreibrechte für Outlook.com Kalender erhalten hast. D.h. aus Lightning neue Einträge in den Outlook.com Kalender erzeugen.