Gruppierter Ordner "Junk" enthält 2823 leere Emails[erl.]

• Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere (GMX, T-Online, Strato)

Hallo miteinander,
    seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass Thunderbird ziemlich langsam reagiert. Nach den üblichen Tätigkeiten wie Komprimieren der Ordner etc. kam ich darauf, dass der gruppierte Ordner "Junk" 2823 leere Emails enthält (nach Anzeige). Diese Emails sind angeblich ohne Betreff, Absender, Datum ,... und ich kann sie weder anwählen (obwohl bei Mouseover ein blauer Balken erscheint) noch löschen. In den jeweiligen Einzelordnern "Junk" sind allerdings keine Emails zu finden.
    Verständlicherweise würde ich das Problem gerne lösen - leider habe ich keine sinnvolle Idee. Wer kann helfen?
    Viele Grüße!

• Hallo und willkommen im Forum!
    Hast du denn die betr. Ordner mal "repariert", wenn das Komprimieren selbst keine Wirkung hat?
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

Es gibt einen Ordner "smart mailboxes" im Thunderbird-Profil mit bestimmten Dateien darin. Mache eine Sicherung des Ordners und lösche ihn. Thunderbird sollte vorher beendet sein.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Löschen des Ordners "smart mailboxes" hat zum Erfolg geführt. :top:
    Das vorherige Reparieren aller Einzel-Junkordner war allerdings ohne Effekt.

Problem gelöst - nochmal dankeschön!

Viele Grüße!