Spalteneintrag Datum

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online, gmx, freenet


    Habe soeben Thunderbird in o.g. Version angelegt. Soweit alles o.k. In der Soalte Empfangen gibt er mir die Uhrzeit der EingangsMail vor, in der daneben liegenden Spalte Datum zeigt er mir ebenfalls immer nur die aktuelle Uhrzeit und nicht das Tagesdatum der eingehenden E-Mail ein.
    Wie kann ich das Problem lösen?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du musst dich an einige Sachen gewöhnen, die in Thunderbird anders sind als in anderen Mailprogrammen.

    Zitat

    In der Soalte Empfangen gibt er mir die Uhrzeit der EingangsMail vor, in der daneben liegenden Spalte Datum zeigt er mir ebenfalls immer nur die aktuelle Uhrzeit und nicht das Tagesdatum


    Überprüfe mal ob das nach 24 Uhr heute auch der Fall ist.
    "Empfangen" zeigt Datum/Uhrzeit beim Eingang einer Mail auf dem letzten empfangenen Server an und "Datum" Uhrzeit nach dem Fertigstellen der Mail (die braucht also noch nicht versendet worden sein). Die Uhrzeit des Versands findest du im Quelltext (Strg+U) der Mail.
    Das Tagesdatum des gleichen (heutigen) Tages wird nicht angezeigt.
    Kann man aber ändern, wenn du das wünschst.
    mail.ui.display.dateformat.today


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw