kann neue Mail nicht finden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Der Ordner Unbekannt wird fett dargestellt, dahinter steht (1), also ist eine neue Mail gekommen.
    Im rechten oberen Fenster ist sie aber nicht zu finden (nach Datum sortiert, heute oben, ohne Themenbaum). Auch nach TB Neustart ist die Mail nicht da. Das passierte schon mehrmals. Gefunden habe ich dann die Mail im Web.de Programm über Firefox.


    Wie kann ich die Mail in TB finden?


    (Diesen Text habe ich jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben. Nachdem ich kurz mal das TB-Fenster öffnete, landete ich hier wieder auf dem leeren Formular. Wie kann denn das passieren?)

  • Hallo,
    hilft evtl. das Reparieren des betr. Ordners:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Falls nicht, wie groß ist der Ordner?
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Herzlichen Dank, mrb.
    Das Reparieren hat geholfen. Die Frage ist damit beantwortet.
    Gruß,
    Mongold