1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine ordner Entwürfe, Gesendet,....[erl.]

  • bemay
  • 7. November 2013 um 20:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bemay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Nov. 2013
    • 7. November 2013 um 20:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP IMAP): IMAP SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet

    Hallo im Forum,

    habe seit paar Tagen Windows 8 und bin damit auch von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Klappt auch gut, bis auf das Problem, dass bei mir nur der Ordner Posteingang auftaucht. Keine Ordner gesendete, Entwürfe usw. Kann sie nirgends einstellen. Wer kann mir bitte helfen. Hab auch schon im Internet gesucht, aber erfolglos.

    Vielen Dank
    bemay

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2013 um 20:23
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Der Posteingang hat kein Pluszeichen, auf das man klicken kann?

    Falls nein, Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort alle Haken setzen.

    Du bist sicher, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt und nicht um ein POP-Konto (steht in den Servereinstellungen oben links)?
    Das Problem taucht eigentlich nur bei POP-Konten auf. Dort werden die Ordner Gesendete, Entwürfe, Vorlagen von Thunderbird erst angelegt, wenn sie benötigt werden.

    Gruß

  • bemay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Nov. 2013
    • 7. November 2013 um 20:32
    • #3

    danke für die schnelle Antwort!!!
    Habe nochmal nachgeschaut, aber da steht tatsächlich IMAP . Kann es noch mit dem Port zusammenhängen? Habe ja auch schon gesendet, also hätte ja da der ordner schon auftauchen müssen, oder?
    Gruß
    bemay

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2013 um 23:02
    • #4

    Erscheinen die Ordner in den Abonniereinstellungen? Mein Tipp zum Abonnieren hast du noch nicht erwähnt.
    Was steht unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" für die betr. Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"?
    Nein, mit dem Port hat das nichts zu tun.
    Gruß

  • bemay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Nov. 2013
    • 8. November 2013 um 15:53
    • #5

    sorry, habe vergessen zu sagen, dass kein Pluszeichen ist und bei Konto>abonnieren ist als einziger nur der Ordner inbox aufgelistet.
    Unter extras>Kontoeinstellungen>Kopien und Ordner steht, mit Häckchen> eine Kopie speichern unter > Ordner "Gesendet in : bei meiner mail Adresse. Alles andere ist nicht angklickt. Dann Nachrichtenarchiv> Archiv speichern unter > Ordner "Archiv" speichern in: wieder meine mailadresse.
    Entwürfe und Vorlagen>Entwürfe speichern unter> Ordner"Entwürfe" in : wieder mailadresse und Vorlagen speichern unter > Ordner "Vorlagen" in. meine mailadressse.
    Übrigens werden mails auch sofort komplett gelöscht und landen nicht im Papierkorb.

    Hoffe meine Angaben sind verständlich .....
    Vielleicht liegt es doch an freenet?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2013 um 16:43
    • #6
    Zitat

    sorry, habe vergessen zu sagen, dass kein Pluszeichen ist und bei Konto>abonnieren ist als einziger nur der Ordner inbox aufgelistet.

    Dann überprüfe bitte noch einmal hier die Einstellungen: Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert.
    Was ist dort angehakt oder steht in den Feldern?

    Bitte noch einmal überprüfen, ob unter Abonnieren nur der Ordner "Inbox" steht, ohne Pluszeichen und ohne Pfeil, auf den man klicken könnte.
    Das Aufklappen der anderen Ordner im Ordnerfenster kann manchmal recht lange dauern und erfolgt in seltenen Fällen erst nach einem Neustart von Thunderbird.
    Welche Sicherheitssoftware läuft bei dir?

    Gruß

  • bemay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Nov. 2013
    • 8. November 2013 um 19:41
    • #7

    ok mach ich.
    Als Sicherheitsprogramm hat mir der Händler kaspersky empfohlen und dass ich sonst nichts machen soll, da sich die Programme sonst gegenseitig behindern.
    Gruß
    bemay

  • bemay
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Nov. 2013
    • 8. November 2013 um 20:08
    • #8

    oh vielen Dank, für den Hinweis, dass es manchmal recht lange dauern kann bis die Ordner aufklappen!!! Habe nochmal bei inbox usw. nachgeschaut (mit etwas mehr Geduld und siehe da jetzt sind sie da und alles funktioniert. Echt Klasse Hilfe :)

    Hoffe es ist nicht nötig, aber falls dch ist es hier super mit der Unterstützung!!!!

    viele Grüße
    bemay

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™