keine ordner Entwürfe, Gesendet,....[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP IMAP): IMAP SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Hallo im Forum,


    habe seit paar Tagen Windows 8 und bin damit auch von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. Klappt auch gut, bis auf das Problem, dass bei mir nur der Ordner Posteingang auftaucht. Keine Ordner gesendete, Entwürfe usw. Kann sie nirgends einstellen. Wer kann mir bitte helfen. Hab auch schon im Internet gesucht, aber erfolglos.


    Vielen Dank
    bemay

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Der Posteingang hat kein Pluszeichen, auf das man klicken kann?


    Falls nein, Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren und dort alle Haken setzen.


    Du bist sicher, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt und nicht um ein POP-Konto (steht in den Servereinstellungen oben links)?
    Das Problem taucht eigentlich nur bei POP-Konten auf. Dort werden die Ordner Gesendete, Entwürfe, Vorlagen von Thunderbird erst angelegt, wenn sie benötigt werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die schnelle Antwort!!!
    Habe nochmal nachgeschaut, aber da steht tatsächlich IMAP . Kann es noch mit dem Port zusammenhängen? Habe ja auch schon gesendet, also hätte ja da der ordner schon auftauchen müssen, oder?
    Gruß
    bemay

  • Erscheinen die Ordner in den Abonniereinstellungen? Mein Tipp zum Abonnieren hast du noch nicht erwähnt.
    Was steht unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" für die betr. Ordner "Gesendet" und "Entwürfe"?
    Nein, mit dem Port hat das nichts zu tun.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • sorry, habe vergessen zu sagen, dass kein Pluszeichen ist und bei Konto>abonnieren ist als einziger nur der Ordner inbox aufgelistet.
    Unter extras>Kontoeinstellungen>Kopien und Ordner steht, mit Häckchen> eine Kopie speichern unter > Ordner "Gesendet in : bei meiner mail Adresse. Alles andere ist nicht angklickt. Dann Nachrichtenarchiv> Archiv speichern unter > Ordner "Archiv" speichern in: wieder meine mailadresse.
    Entwürfe und Vorlagen>Entwürfe speichern unter> Ordner"Entwürfe" in : wieder mailadresse und Vorlagen speichern unter > Ordner "Vorlagen" in. meine mailadressse.
    Übrigens werden mails auch sofort komplett gelöscht und landen nicht im Papierkorb.


    Hoffe meine Angaben sind verständlich .....
    Vielleicht liegt es doch an freenet?

  • Zitat

    sorry, habe vergessen zu sagen, dass kein Pluszeichen ist und bei Konto>abonnieren ist als einziger nur der Ordner inbox aufgelistet.


    Dann überprüfe bitte noch einmal hier die Einstellungen: Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert.
    Was ist dort angehakt oder steht in den Feldern?


    Bitte noch einmal überprüfen, ob unter Abonnieren nur der Ordner "Inbox" steht, ohne Pluszeichen und ohne Pfeil, auf den man klicken könnte.
    Das Aufklappen der anderen Ordner im Ordnerfenster kann manchmal recht lange dauern und erfolgt in seltenen Fällen erst nach einem Neustart von Thunderbird.
    Welche Sicherheitssoftware läuft bei dir?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ok mach ich.
    Als Sicherheitsprogramm hat mir der Händler kaspersky empfohlen und dass ich sonst nichts machen soll, da sich die Programme sonst gegenseitig behindern.
    Gruß
    bemay

  • oh vielen Dank, für den Hinweis, dass es manchmal recht lange dauern kann bis die Ordner aufklappen!!! Habe nochmal bei inbox usw. nachgeschaut (mit etwas mehr Geduld und siehe da jetzt sind sie da und alles funktioniert. Echt Klasse Hilfe :)


    Hoffe es ist nicht nötig, aber falls dch ist es hier super mit der Unterstützung!!!!


    viele Grüße
    bemay