Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: WIN XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX; WEB; Yahoo; Freenet
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu in Thunderbird eingestiegen.
Vorher benutzte ich Outlook Express (OE).
In OE war es immer so schön übersichtlich: Es gab nur einen einzigenlokalen Ordner. Dieser enthielt Posteingang, Postausgang, Gesendete und Gelöschte Mails.
Ich habe 5 verschiedene Mail Adressen bei 5 verschiedenen Maildiensten (siehe oben).
Alle Mails, die an diese Mailadressen gesendet wurden, werden von dort sofort weitergeleitet an meine Haupt-Email-Adresse.
In OE rufe ich also ausschließlich dieses eine (Haupt-)Konto ab. Alle Mails landen dann im Posteingang, das klappt immer sehr gut.
Wenn ich unter OE Mails versenden will, benutze ich jedoch mal diese und mal die andere Mail-Adresse als Absender, auch das klappt immer ganz gut (Absendeadresse wählbar mittels drop down - Liste).
Mit diesem Häkchen kann man OE mitteilen, dass das (Neben-)Konto nicht abgefragt werden soll...
In Thunderbird hingegen geht mir bei meinen 5 Mail-Adressen die Übersicht verloren und ich finde es sehr umständlich, die Posteingänge aller 5 Konten einzeln kontrollieren zu müssen.
Es werden mir nämlich alle Konten in der linken Spalte angezeigt.
Natürlich bräuchte ich nur mein Haupt-Mail-Konto einrichten, aber dann kann ich keine meiner anderen Mailadressen als Absender eintragen, weil Thunderbird die Konten natürlich nicht kennt.
Kann ich Thunderbird so einstellen, dass mir nur der Lokale Ordner angezeigt wird und das in diesem sämtliche Mails landen?
Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich formulieren.
Schöne Grüße
Bärbel aus Ostfriesland