Automatische Weiterleitung nur mit kompletten Anhängen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3, neuester Stand
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): -


    Hallo,


    wenn ich e-mails mit PDF-Anhang manuell weiterleite, ist alles in Ordnung, wenn ich diese e-mails automatisch weiterleiten lasse, funktioniert zwar die Weiterleitung an sich, aber der Anhang ist nicht komplett (zu kleine Datei, die nicht geöffnet werden kann). Aus verschiedenen Recherchen weiß ich, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass TB die e-mail schon weiterleitet, bevor der Anhang komplett vom Server geladen wurde.


    Meine Frage nun: Wie kann ich TB dazu bewegen, eine e-mail erst dann automatisch weiterzuleiten, wenn der Anhang komplett vom Server geladen wurde (in Outlook funktioniert das automatisch)?


    Danke vorab!


    PS: Aufgrund unzureichender Filter-Optionen des Providers kann ich die Weiterleitungen nicht schon auf dem E-mail-Server veranlassen, sondern muss sie über den E-mail-Client ausführen.

  • Hallo RolandG,


    ich kenne das Problem nicht nd weiß auch nur einen sehr aufwändigen Workaround: Lege ein POP-Konto für diesen eMail-Account an und lasse die Mails von diesem POP-Konto weiterleiten. Du musst dann aber ggf. die versendeten Mails manuell in das IMAP-Konto verschieben. Alles nicht sehr schön, aber funktionieren würde es wahrscheinlich.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    danke für den Tipp! So ähnlich hatte ich mir das inzwischen auch "zurecht gebastelt" :-)


    Beste Grüße