1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Automatische Weiterleitung nur mit kompletten Anhängen

  • RolandG
  • 12. November 2013 um 13:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RolandG
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Jan. 2012
    • 12. November 2013 um 13:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional SP3, neuester Stand
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): -

    Hallo,

    wenn ich e-mails mit PDF-Anhang manuell weiterleite, ist alles in Ordnung, wenn ich diese e-mails automatisch weiterleiten lasse, funktioniert zwar die Weiterleitung an sich, aber der Anhang ist nicht komplett (zu kleine Datei, die nicht geöffnet werden kann). Aus verschiedenen Recherchen weiß ich, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass TB die e-mail schon weiterleitet, bevor der Anhang komplett vom Server geladen wurde.

    Meine Frage nun: Wie kann ich TB dazu bewegen, eine e-mail erst dann automatisch weiterzuleiten, wenn der Anhang komplett vom Server geladen wurde (in Outlook funktioniert das automatisch)?

    Danke vorab!

    PS: Aufgrund unzureichender Filter-Optionen des Providers kann ich die Weiterleitungen nicht schon auf dem E-mail-Server veranlassen, sondern muss sie über den E-mail-Client ausführen.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2013 um 09:53
    • #2

    Hallo RolandG,

    ich kenne das Problem nicht nd weiß auch nur einen sehr aufwändigen Workaround: Lege ein POP-Konto für diesen eMail-Account an und lasse die Mails von diesem POP-Konto weiterleiten. Du musst dann aber ggf. die versendeten Mails manuell in das IMAP-Konto verschieben. Alles nicht sehr schön, aber funktionieren würde es wahrscheinlich.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • RolandG
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    30. Jan. 2012
    • 22. November 2013 um 10:03
    • #3

    Hallo slengfe,

    danke für den Tipp! So ähnlich hatte ich mir das inzwischen auch "zurecht gebastelt" :-)

    Beste Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™