Angezeigter Name in Newsgroup[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo Leute,
    ich habe mir ein neues Konto für Newsgroups erstellt. Unter "Diese Informationen erhalten Empfänger ihrer Nachricht und da dann das Feld "Namen" habe ich cityline eingetragen.
    Sende ich jetzt eine News erscheint mein realer Name und das cityline. Wie kann ich das unterbinden?


    Gruß Eckhard

  • Hallo Leute,
    ich habe die Lösung. Es wird wirklich nur der eingetragene Name an die Newsgroup übertragen. In der Darstellung auf meinem Rechner nimmt er noch den Namen aus dem Adressbuch wo er die E-Mailaddresse findet mit dazu.
    Finde ich etwas unglücklich, wenn es aber dokumentiert währe ok. :wall:


    Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
    Gruß Eckhard