1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB und Avast einstellungen [erl.]

  • seppell99
  • 15. November 2013 um 12:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seppell99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2013
    • 15. November 2013 um 12:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    Antivirus: avast 2014.9.0.2008 das neuste

    Hallo liebe Community,

    bis jetzt dachte ich google sei mein Freund leider Konte er mir nicht weiter helfen. Seit das neue avast drauf ist habe ich immer wieder Problen mit dem Web.de account was gleichzeitig mein Hauptaccount ist. Mit den google-account gibt es keine Probleme. Senden der verfassten Email landen bei mir immer mit einer Fehlermeldung erst von avast dann nach umstellen auf avast ssl in den Papierkorb von TB. Die Nachricht wurde aber nicht übermittelt aber als gekennzeichnet gesendet im Ordner abgelegt zum totlach :wall: das ganze. Ich bitte hilfe.

    seppell99

    Avast ausgeschaltet funktioniert trotzdem nicht er sagt mir bitte smtp.web.de passwort eingeben. Wenn ich das mache sagt der falsche eingabe.

  • seppell99
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Nov. 2013
    • 15. November 2013 um 14:30
    • #2

    erledigt mail gekillt neu aufgesetzt funzt fertig

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. November 2013 um 15:53
    • #3

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Avast ausgeschaltet funktioniert trotzdem nicht er sagt mir bitte smtp.web.de passwort eingeben.


    Diese Meldung sollte dir nur Thunderbird ausgeben, aber nicht ein Virenprogramm, sonst entgleitet dir die Verwaltung deiner Mails durch Thunderbird.
    Ich würde die Mailüberwachung komplett abstellen und nur den Echtzeitscanner arbeiten lassen, der muss reichen.
    Solange das nicht geschieht, wird es immer wieder Probleme geben, da Sicherheitssoftware und Mailprogramme niemals Freunde werden. In wenigen Fällen muss man sogar auf einen von beiden verzichten.
    Verschlüsselte Mails (SSL/TLS) können Virenscanner nun mal nicht abscannen und blockieren sie daher.
    Spätestens beim nächsten Update von Thunderbird.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™