1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails beim Kopieren verschwunden

  • pezi1706
  • 15. November 2013 um 13:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pezi1706
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Apr. 2012
    • 15. November 2013 um 13:13
    • #1

    Thunderbird-Version: v.24.1, released: October 29, 2013
    Betriebssystem + Version: Wundows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online.de

    Ich hatte bisher meine Mails von T-Online über den POP3-Server abgerufen. Jetzt habe ich auf IMAP umgestellt, ein neues Konto angelegt und auch neue Unterordner, wobei ich die Nachrichten von der alten Struktur in die neue übernehmen wollte, doch beim Kopieren sind die ganzen Mails verschwunden. Was ist da passiert, und wo kann ich sie wiederfinden (wo waren sie gespeichert)? Ich hatte mein T-Online-Konto so eingerichtet, dass die Nachrihen auf dem Server gelöscht werden, sobald sie auf meinem Rechner sind,

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. November 2013 um 16:01
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    doch beim Kopieren sind die ganzen Mails verschwunden


    Wirklich beim Kopieren und nicht beim Verschieben? Und die sind auch im ehemaligen POP-Konto verschwunden und nicht auf dem Webserver (Mailbereich von t-online) aufgetaucht?
    Hattest du versucht, den kompletten Inhalt größerer Ordner gleichzeitig in den IMAP-Ordner zu kopieren?

    Überprüfe die Größe der jeweiligen Ordner des POP-Kontos auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Ist der größer als 0 KB, befinden sich noch Mails darin, die man meistens wieder zurückholen kann.
    Thunderbird löscht fast nie etwas, nicht mal im Papierkorb, es macht Mails nur unsichtbar.
    Du darfst jetzt aber auf keinen Fall irgendeinen POP-Ordner komprimieren, dann wären die Mails wirklich weg.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™