1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Formatierung nur einige Mails wieder da.

  • iamarockstr2
  • 16. November 2013 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iamarockstr2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Apr. 2013
    • 16. November 2013 um 17:57
    • #1

    Thunderbird-Version: neuste, eben geladen für win32
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netbeat (Host meiner Homepage)

    Hallo liebes Forum!
    Ich musste formatieren und habe wie in der Anleitung beschrieben meinen profilordner gesichert und jetzt nach neuinstallation einfach wieder an die alte Stelle kopiert. Allerdings zeigt mir thundermail nach dem ersten Start nur ca. Zehn alte emails an, allesamt aus einer Woche in 2011. danach kommt dann lange nichts und dann die neuen emails, die ich soeben abgerufen habe.
    Dazwischen zwei fehlende Jahre.
    Wo könnte da der Fehler stecken. Der von mir archivierte profilordner ist über 30 mb gross.
    Außerdem hatte ich einen unterordnet Studium angelegt, der in der verzeichnisstruktur auch nicht mehr auftaucht.

    Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe :)


    Gruß Christian

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. November 2013 um 20:16
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Vielleicht hat das Profil schon vor dem Formatieren einen Schlag weggehabt. Du hast ja nicht ohne Grund formatiert.
    30 MB sind zwar nicht viele, aber einige 100 Mails müssten dann eigentlich noch zu finden sein.
    Zunächst auf keinen Fall die Sicherung löschen.
    Versuche zunächst durch das Reparieren aller betr. Ordner, die Mails zurückzuholen.
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Wenn das nicht klappt, suche im Profil dort im Ordner "Mail" in den entspr. "Kontenordnern" die den Ordnern entsprechende Dateien ohne Endung (wie inbox, sent, drafts usw.) zu sichten. Dann öffne sie mit einem Editor (WordPad, Notepad++) diese Datei und überprüfe deren Konsistenz. Sind dort merkwürdige Zeichen wie Quadrate, Fragezeichen, Nullen usw. zu erkennen? Die endlosen Reihen von (normalen) Zeichen sind kodierte Anhänge und stören nicht.
    Am Anfang einer jeden Mails findest du den sog. X-Mozilla-Status.Hat dieser in den Mails Werte größer als 8, sind deine Mails nur unsichtbar. Um die Mails zu sehen müssten sie auf 0000 oder 0001 zurückgesetzt werden, was auch relativ schnell mit der Funktion "Alle ersetzen" geht.
    Alternativ kann man (nur bei POP-Konten) auch das Add-on RecoverDeletedMessages verwenden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™