Ordnerspalte fixieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SV 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Seit einiger Zeit habe ich folgenden Fehler:
    Nach dem Öffnen von Thunderbird blitzt für etwa 1 Sekunde die Spalte mit den Konten und Ordnern auf und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehn. Der zuletzt verwendete Ordner wird geöffnet. Über 'Navigation' muss ich mich dann zum gewünschten Ordner durchhangeln, was auf die Dauer etwas nervt. Meine Frage: Wie kann ich die Konten/Ordner-Spalte zurückholen und fixieren, wie ich es früher hatte?
    Danke im voraus für Tipps
    Hans

  • Hallo Hans


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn mal versucht, den Mauszeiger ganz links an den Rand zu bewegen und wenn der Doppelpfeil <> erscheint, mit gedrückter Mausttaste nach rechts zu ziehen?

  • Hallo rum,
    Danke für Deine schnelle Antwort, die ich erfolgreich umgesetzt habe. So einfach ist das also und passiert nur einem Anfänger!
    Gruß
    Hans