Kontenordnerliste: Ordner nicht löschbar

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom


    nach meiner Aktion von POP auf IMAP umzustellen lassen sich div. Ordner nicht mehr löschen.
    Ich habe da mehrfach vom alten System Verzeichnisse kopiert
    Ich habe 2 Bereiche externe und lokale Speicher bei Rechtsklick ist der Löschaufruf vorhanden, doch es tut sich nixx :( .
    Wer kann mir da ggf bitte weiterhelfen.
    Ich bitte um Nachsicht als Anfänger auf diesem Forum und auch in der Materie (bisher immer automatische Funktion und ok).
    Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe

  • Hallo,

    Zitat

    nach meiner Aktion von POP auf IMAP umzustellen lassen sich div. Ordner nicht mehr löschen.


    Im POP- oder IMAP-Konto?


    Zitat

    Ich habe 2 Bereiche externe und lokale Speicher bei Rechtsklick ist der Löschaufruf vorhanden, doch es tut sich nixx


    Uhh, du meinst, du hast bestimme Konten bzw. den lokalen Ordner ausgelagert, also außerhalb des Thunderbird-Profils?
    Das sollte man niemals tun, auch wenn es vorgesehen ist.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Versuche, den Originalzustand wiederherzustellen, also die ausgelagerten Dateien wieder in den ursprünglichen Pfad zu kopieren.
    Eine Fehlermeldung kommt nicht?
    Du kannst sie auch nicht per drag & drop in den Papierkorb verschieben?
    Die Entf.-Taste geht auch nicht
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw