Lästige Fenster [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Seit dem Update von Version 17.9esr auf die aktuelle Version 24.1.1 erscheinen jedes Mal kurz nach dem Start hintereinander mehrere Fenster, die wie folgt aussehen:



    Ein Löschen der im Profilordner "searchplugins" abgelegten xml-Dateien hilft nicht ebenso wenig wie ein Löschen des gesamten Ordners "searchplugins". Nach einem Neustart ist das Verzeichnis mit den xml-Dateien wieder da. Die Fehlermeldungen kommen trotzdem wieder.


    Mehrfache Deinstallation und Neuinstallation des Programms waren erfolglos. Eine Re-Installation der alten esr-Version hat auch nichts geholfen. In den Einstellungen von Thunderbird habe ich nichts Brauchbares gefunden.


    Wer kann helfen?

  • Hallo an Alle!


    Sorry, dass ich als Neuuser die Begrüßung vergessen habe. Nachdem ich mich stundenlang mit dem Fehler herumgeärgert hatte und dann auf dieses rettende Forum gestoßen bin, sollte das eigentlich nicht passieren. Aber es ist halt passiert. Ich gelobe Besserung. :flehan:


    Der Tipp aus dem anderen Thread hat auch bei mir funktioniert. Das AddOn ist nun deaktiviert, die lästigen Fenster kommen nicht mehr. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)