Emails lassen sich nicht mehr löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate x64 SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!


    Ich habe ein, vermutlich triviales, Problem mit meinem GMX-Konto: Ich kann keine E-Mails mehr löschen. Weder das Betätigen der ENTF-Taste, noch das Löschen über das Kontextmenü (rechte Maustaste -> Löschen) zeigt irgendeine Wirkung. Ich habe Thunderbird auf die neueste Version geupdated, aber das hat nichts gebracht. In meinem zweiten Konto, ein WEB.DE-Konto, funktioniert es problemlos. Alle anderen Kontextmenü-Funktionen (als gelesen/ungelesen markieren) funktionieren problemlos und auch außerhalb von Thunderbird funktionieren Maus und Tastatur problemlos. Bei den Konto-Einstellungen beim WEB.DE-Konto habe ich die Option "Sofort löschen", beim GMX-Konto fehlt diese. Kann es daran liegen? Allerdings war das schon immer so, und bisher konnte ich die Emails immer anstandslos löschen.


    Kann mir da jemand helfen?


    LG


    Loki84