Erstellung von Unterordnern nicht mehr möglich

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Ich habe unter dem Ordner "Posteingang" verschiedene Unterordner angelegt, um meine Mails besser zu ordnen.
    Wollte nun weitere Unterordner anlegen (so wie bisher auch), aber wenn ich "Posteingang" mit der rechten Maustaste anklicke,
    dann "Neuer Unterordner" auswähle, den Namen für einen neuen Unterordner eingebe und dann "Erstellen" anklicke, passiert nichts.
    Was könnte das Problem sein?

  • Guten Tag W_Weigelt! und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Es gibt Provider, welche nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern in einem Mailkonto zulassen.
    Du solltest dich also zuerst einmal auf der "wunderschönen" magentafarbenen Webseite deines Providers informieren, wie viele davon zulässig sind. (Ich weiß es nicht.)
    Dann kannst du selbstverständlich (da du ja gerade mal dort bist), die weiteren Ordner auch per Webmail <grusel> anlegen. Auch dabei wirst du durch eine Meldung informiert, dass ein eventuelles Limit erreicht wurde. Die auf diese Weise angelegten neuen Ordner kannst du dann im Thunderbird abonnieren.


    Sollte es kein derartiges Limit bei deinem Provider geben, müssen wir weiter darüber nachdenken, wobei ich das Problem (ohne die o.g. Ursache) noch nicht kenne. Aber schaun wir erst einmal.


    Mir fällt noch was ein:
    Schau mal nach (Webmail oder TB > abonnieren), ob die neuen Ordner nicht vielleicht sogar doch angelegt wurden und im TB nur noch nicht angezeigt werden. Auch das ist möglich ... .



    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo W_Weigelt,


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Es gibt Provider, welche nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern in einem Mailkonto zulassen.


    Ja, das Thema hatten wir gerade erst, und da hatte ich nachgeschaut. Siehe bei t-online.


    Gruß


    Susanne