1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner weg

  • Andi
  • 22. November 2013 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Nov. 2013
    • 22. November 2013 um 22:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional Version 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): ich glaube Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokaler Ordner, Mischpostfach (web, gmx, Uni)

    Guten Abend,
    ein super Forum hier mit sehr kompetenten Usern und Admins. Nur leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe ganz dringend auf Hilfe.

    Aufgrund des hier beschriebenen Problems habe ich einen neuen Ordner für meine Mailkonten erstellt. Als ich nun versucht habe meine "Inbox" und weiteren Einstellungen in den neuen Ordner zu kopieren, sagt er mir "CRC-Prüfung (Dateifehler)" und es kann nicht endgültig kopiert werden.
    Thunderbird läuft und ich kann Mails schreiben wie sonst auch. Nur leider sind meine ganzen alten Mails nicht mehr im Posteingang und ich bekomme sie da halt auch nicht mehr rein. Ebenfalls kann ich auch den alten Ordner nicht wieder auswählen, da dann die in dem Forum beschriebene Fehlermeldung auftaucht.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter, da ich unbedingt Zugriff auf die alten Mails brauche.

    Herzlichen Dank schon einmal.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2013 um 01:14
    • #2

    Hallo,

    du hast den ganzen Thread gelesen - ist eine Heidenarbeit, weiß ich? Es werden dort Lösungen angezeigt.

    Zitat

    Nur leider sind meine ganzen alten Mails nicht mehr im Posteingang und ich bekomme sie da halt auch nicht mehr rein.


    Du archivierst Mails im Posteingang? Das sollte man nie tun, sondern ihn leer und komprimiert halten.
    Und wie du jetzt gemerkt hast, sollte man auch den Pfad zu den lokalen Ordern in den Servereinstellungen nie verändern, das kann außerdem zu fast unlösbare Problemen bei der Sicherung des Profils bzw. dessen Restores führen.

    Ordner in Thunderbird sind Dateien ohne Endung im Thunderbird-Profil, etwa inbox, sent usw.
    Suche diese und kopiere sie in dein aktuelles Profil in den Ordner "Mail\Local Folders". Achte dabei darauf, dass aufgrund von Namensgleichheiten keine Dateien gelöscht werden und lösche die dortigen *.msf Dateien.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™