Lokaler Ordner weg

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: XP Professional Version 2002 Service Pack 3
    Kontenart (POP / IMAP): ich glaube Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Lokaler Ordner, Mischpostfach (web, gmx, Uni)


    Guten Abend,
    ein super Forum hier mit sehr kompetenten Usern und Admins. Nur leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe ganz dringend auf Hilfe.


    Aufgrund des hier beschriebenen Problems habe ich einen neuen Ordner für meine Mailkonten erstellt. Als ich nun versucht habe meine "Inbox" und weiteren Einstellungen in den neuen Ordner zu kopieren, sagt er mir "CRC-Prüfung (Dateifehler)" und es kann nicht endgültig kopiert werden.
    Thunderbird läuft und ich kann Mails schreiben wie sonst auch. Nur leider sind meine ganzen alten Mails nicht mehr im Posteingang und ich bekomme sie da halt auch nicht mehr rein. Ebenfalls kann ich auch den alten Ordner nicht wieder auswählen, da dann die in dem Forum beschriebene Fehlermeldung auftaucht.


    Nun weiss ich nicht mehr weiter, da ich unbedingt Zugriff auf die alten Mails brauche.


    Herzlichen Dank schon einmal.

  • Hallo,


    du hast den ganzen Thread gelesen - ist eine Heidenarbeit, weiß ich? Es werden dort Lösungen angezeigt.


    Zitat

    Nur leider sind meine ganzen alten Mails nicht mehr im Posteingang und ich bekomme sie da halt auch nicht mehr rein.


    Du archivierst Mails im Posteingang? Das sollte man nie tun, sondern ihn leer und komprimiert halten.
    Und wie du jetzt gemerkt hast, sollte man auch den Pfad zu den lokalen Ordern in den Servereinstellungen nie verändern, das kann außerdem zu fast unlösbare Problemen bei der Sicherung des Profils bzw. dessen Restores führen.


    Ordner in Thunderbird sind Dateien ohne Endung im Thunderbird-Profil, etwa inbox, sent usw.
    Suche diese und kopiere sie in dein aktuelles Profil in den Ordner "Mail\Local Folders". Achte dabei darauf, dass aufgrund von Namensgleichheiten keine Dateien gelöscht werden und lösche die dortigen *.msf Dateien.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw