1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden immer wieder vom Server runtergeladen

  • 1alex
  • 24. November 2013 um 15:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1alex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2013
    • 24. November 2013 um 15:06
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Re: Emails werden doppelt und dreifach vom Server runtergela Mod. graba


    Hallo in die Forum-Runde,
    melde mich zum ersten mal im Forum. da ich anders wo keine Hilfe (die mir weiter half) finden konnte.
    Ich habe win 7 Pro, SP1,
    Thunderbird Version 7.0.8 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:17.0) Gecko/20130801 Thunderbird/17.0.8
    Profilordner (Lokaler Datenträger) Build-ID der Anwendung 20130801144703
    Aktivierte Pluginsabout:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig

    Ich habe ein arcor.de mail-Konto. POP 3

    ich habe das gleiche Problem dass Mails solange immer wieder neu heruntergeladen werden, solange sie auf dem Server sind. Wenn ich die Date Popsate.dat lösche, werden natürlich alle (auf dem Server befindliche) Nachrichten heruntergeladen.
    Aber: das gleiche Problem besteht weiterhin;
    und: danach finde ich die Datei Popstat.dat nicht mehr. Ich habe das Empfinden, eine neue Date wird nicht ertsellt. Kann das sein? wenn ja, wie behebe ich mein Problem?
    Würrde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke, dass es diese Foren gibt. Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2013 um 15:49
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du bist sicher, dass du ein POP-Konto eingerichtet hast?
    Hast du unter den Server-Einstellungen des Kontos "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • 1alex
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2013
    • 24. November 2013 um 16:40
    • #3

    Hallo und danke für die Antwort. Das Konto ist als POP3 Konto eingerichtet. Und die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" ist angeklickt, da ich :
    einerseits von 2 Rechnern das Konto auslese
    und ich so nach einem Crash (leider hatte ich diese Erfahrungen) noch einige Nachrichten retten kann.

    ( das meine Anfrage nicht ganz richtig plaziert war tut mir Leid, aus meiner Sicht war das Problem sehr änlich)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. November 2013 um 16:58
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "1alex"


    einerseits von 2 Rechnern das Konto auslese
    und ich so nach einem Crash (leider hatte ich diese Erfahrungen) noch einige Nachrichten retten kann.


    unabhängig von deinem Problem ist für deine Zwecke ein IMAP-Konto, das auch von "arcor" angeboten wird, die bessere Lösung.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

    Um gegenüber einem Crash gewappnet zu sein, ist grundsätzlich eine regelmäßige Datensicherung angebracht:
    :arrow: Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    BTW: Deine Thunderbird-Version "schreit" geradezu nach einem Update.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™