E-Mails werden immer wieder vom Server runtergeladen

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Re: Emails werden doppelt und dreifach vom Server runtergela Mod. graba



    Hallo in die Forum-Runde,
    melde mich zum ersten mal im Forum. da ich anders wo keine Hilfe (die mir weiter half) finden konnte.
    Ich habe win 7 Pro, SP1,
    Thunderbird Version 7.0.8 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:17.0) Gecko/20130801 Thunderbird/17.0.8
    Profilordner (Lokaler Datenträger) Build-ID der Anwendung 20130801144703
    Aktivierte Pluginsabout:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig


    Ich habe ein arcor.de mail-Konto. POP 3


    ich habe das gleiche Problem dass Mails solange immer wieder neu heruntergeladen werden, solange sie auf dem Server sind. Wenn ich die Date Popsate.dat lösche, werden natürlich alle (auf dem Server befindliche) Nachrichten heruntergeladen.
    Aber: das gleiche Problem besteht weiterhin;
    und: danach finde ich die Datei Popstat.dat nicht mehr. Ich habe das Empfinden, eine neue Date wird nicht ertsellt. Kann das sein? wenn ja, wie behebe ich mein Problem?
    Würrde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke, dass es diese Foren gibt. Gruß

  • Hallo und danke für die Antwort. Das Konto ist als POP3 Konto eingerichtet. Und die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" ist angeklickt, da ich :
    einerseits von 2 Rechnern das Konto auslese
    und ich so nach einem Crash (leider hatte ich diese Erfahrungen) noch einige Nachrichten retten kann.


    ( das meine Anfrage nicht ganz richtig plaziert war tut mir Leid, aus meiner Sicht war das Problem sehr änlich)

  • Hallo,

    Zitat von "1alex"


    einerseits von 2 Rechnern das Konto auslese
    und ich so nach einem Crash (leider hatte ich diese Erfahrungen) noch einige Nachrichten retten kann.


    unabhängig von deinem Problem ist für deine Zwecke ein IMAP-Konto, das auch von "arcor" angeboten wird, die bessere Lösung.
    :arrow: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?


    Um gegenüber einem Crash gewappnet zu sein, ist grundsätzlich eine regelmäßige Datensicherung angebracht:
    :arrow: Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Personal Backup von Rathlev
    - Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...


    BTW: Deine Thunderbird-Version "schreit" geradezu nach einem Update.