Zeilen im Dropdown Menü zu hoch

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1 + Classic Shell
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web.de googlemail u.a. - insgesamt 6 Adressen


    Wie im Bild gezeigt, ist die Höhe der einzelnen Zeilen im Dropdown-Menü viel zu hoch. Wann dies zum ersten Mal auftrat, kann ich nicht sagen, da der Notebook nicht mein Hauptrechner ist. Das Ausschalten von Classic Shell, Starten von TB mit deaktivierten Addons und Standarderscheinungsbild hat nichts gebracht. Da Firefox 25.01 die gleichen Symptome zeigt, ist vermutlich eine Einstellung von Windows verantwortlich. Auf meinem Desktop mit Win7 und ansonsten gleichen Einstellungen von TB und FF keine Probleme. Wer hat einen Tipp, woran dieser unschöne Effekt liegen könnte.