1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge an e-mail anfügen nicht möglich....

  • Nickel
  • 25. November 2013 um 14:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nickel
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 25. November 2013 um 14:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Apple Maverick (OS X 10.9)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich e-mails mit Anhängen zu versehen.
    Es ploppt zwar das Fenster auf, verschwindet aber in Bruchteilen einer Sekunde.
    Ich gehe über den button "Anhang".

    Ich hab schon alle nicht notwendigen add-ons deaktiviert. Einen Virenscanner hab ich nicht.
    Thunderbird ist insgesamt sehr sehr langsam geworden. Ich habe unnötige e-mails gelöscht und alles nochmal kompremiert.

    Im Writer bei open office hab ich das gleiche Phänomen wenn ich in einen Text Bilder einfügen möchte.
    Das Auswahlfenster ploppt auf und genauso schnell auch wieder zu.

    Was könnet die Ursache sein ?

  • muzel
    Gast
    • 26. November 2013 um 10:52
    • #2

    Hallo,

    das sieht sehr nach einem Betriebssystem-Problem aus. Auch wenn ich im speziellen Fall keine Ahnung davon habe, ist es doch relativ klar, daß verschiedene Programme, die den eingebauten Datei-Öffnen-Mechanismus benutzen (wollen) Probleme bekommen.
    Vielleicht hilft nur die Holzhammermethode (Betriebssystem neu installieren), oder du hast ein Backup von einem funktionierenden Zeitpunkt? Time Machine...?

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™