Keine Weiterleitung von g.mail an Thunderbird mehr möglich

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail.com
    Browser: Mozilla Firefox 25.0.1


    Guten Morgen.


    Ich hatte mein Konto bei googlemail so eingestellt, dass Mails per POP von Thunderbird abgeholt werden und eine Kopie im googlemail-Konto verbleibt. (S. meine Frage vom 16. Mai Mails verschwinden bei google, wenn ich sie in TB lösche


    Seit einigen Tagen werden gar keine Mails mehr an Thunderbird weiter geleitet. So wie ich eben gelesen habe, könnte dies mit CONDSTORE zusammen hängen. Als erstes habe ich diese Einstellung von true auf false geändert, so wie es hier im Forum empfohlen wurde. Das bringt leider keine Änderung.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich die Auswahl POP in meinen googlemail-Konten nicht mehr einstellen kann. Ich setze die Auswahl, speichere und beim nächsten Aufruf ist die Auswahl wieder weg. :nixweiss:


    Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Herzliche Grüße
    TF Baghira

  • Hallo TF Baghira,


    hast Du Dich hier mal informiert und das abgearbeitet?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Können Sie sich über die Gmail-Weboberfläche anmelden?


    Anmeldung funktioniert einwandfrei. Ich habe Testmails an meine anderen g.mail Konten verschickt. Sie wurden ordnungsgemäß versendet und sind auch angekommen. Lediglich die Weiterleitung an TB funktioniert nicht.


    Ich nutze TB auch aus Feedreader. Das funktioniert ebenfalls ohne Probleme.



    Haben Sie in Ihrem Gmail-Konto IMAP oder POP aktiviert?


    Ich habe POP aktiviert und auch an diesen Einstellungen nichts verändert.


    Zitat

    1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 11:50 eingegangen sind.
    POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
    POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren
    POP deaktivieren




    Kann eine Verbindung zum SMTP-Server hergestellt werden?


    Den Telnet-Client hatte ich noch nie aktiviert. :nixweiss: Bisher funktionierte die Weiterleitung ohne. Beim Versuch, diesen zu aktivieren, hängt sich mein PC auf.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

  • Ich hab jetzt Radikalschnitt gemacht und alle Konten in Thunderbird neu angelegt. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert.


    Herzliche Grüße