1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Büroklammer in Email-Übersicht manchmal nicht angezeigt[erl]

  • nofear2k
  • 29. November 2013 um 18:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nofear2k
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2013
    • 29. November 2013 um 18:22
    • #1

    Hallo liebes Formum,

    mein Umstieg vor 6 Monaten von Outlook auf Thunderbird ist erfolgreich geglückt. Ich bin begeistert. Ein paar Macken habe ich noch nicht lösen können, hier eine davon:

    In der Email-Übersicht werden manchmal keine "Büroklammer-Symbole" eingeblendet, obwohl ein Anhang an der EMail vorhanden ist (hier im Beispiel POP3 Konto von GMX). Da ich oft nach EMails Suche und sehr viele Emails erhalte kann ich durch sortierung nach Anhang oder nicht oft vieles ausgrenzen. In diesem Fall klappt es aber nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Thomas


    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides in Betrieb, Problem taucht derzeit nur bei POP3 Konten auf
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Plugins:
    SpäterSenden 4.2.2
    FolderPane Tool (um Startordner zu setzten) 0.6.1
    More Functions for Addressbook 0.6.8.2

    Bilder

    • keine Klammer.png
      • 87,4 kB
      • 1.185 × 777
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2013 um 19:01
    • #2

    Hallo,
    merkwürdig.
    Wie groß ist der Posteingang?
    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant..

    Repariere den Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Hilft das?

    Gruß

  • nofear2k
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2013
    • 29. November 2013 um 20:25
    • #3

    Hallo,

    die Reparieren-Funktion hat geklappt. :flehan:
    Danke! Es sind übrigends 241 MB Daten im Posteingang, sollte kein Problem sein.

    Gruß,
    Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. November 2013 um 21:37
    • #4

    Wir empfehlen, den Posteingang möglichst leer und komprimiert zu halten. Sonst sehe ich persönlich die Ordnerobergrenze von Ordnern bei ca. 500 MB und bei Archiven auch 800 MB.

    Je häufiger frequentiert eine Datenbank wird und größer sie ist, umso anfälliger wird sie. Das hast du ja selbst bemerkt.
    Und wenn dann der Posteingang mit sagen wir 2 GB Größe defekt sein sollte, dann können auch mal viele tausend Mails futsch sein.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™