2 Empfänger->Bei Antwort einer nach "to" und einer nach "cc"

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): intern


    Hey,


    möchte gerne, das wenn ich eine eMail beantworte wo mehrere Empfänger eingetragen sind, das die anderen Empfänger ins Feld cc aufgenommen werden und nicht alle ins Feld to.
    Schwer zu beschreiben. Soll früher wohl möglich gewesen sein.
    U1 schreibt ne mail an U2 und U3. Beide werden ins Feld "An" geschrieben. Wenn ich, U2, die Mail beantworte, sollte U1 ins "An" Feld und U3 ins "CC" Feld eingetragen werden.
    Auch hier habe ich nach Plugins gesucht, aber schwer dafür einen passenden Oberbegriff zu finden.


    thx.

  • Hallo,

    Zitat

    U1 schreibt ne mail an U2 und U3. Beide werden ins Feld "An" geschrieben. Wenn ich, U2, die Mail beantworte, sollte U1 ins "An" Feld und U3 ins "CC" Feld eingetragen werden.


    Dieses Verhalten würde voraussetzen, dass deine An-Empfänger bis auf deine Mailadresse schon im CC-Feld ständen. Dann macht das Thunderbird auch so.
    Das Internet ist voll mit dieser Frage, leider nur auf ältere Versionen bezogen, es gibt auch mehrere Bugmeldungen darüber.
    Falls ich etwas herausbekomme, melde ich mich hier.
    Falls nicht, bitte den Absender der Mail, in Zukunft an CC zu schreiben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Okay danke. Intern wäre es zwar eine Lösung aber unschön.
    Vor allem habe ich die Mail dann doppelt. In gesendet und Posteingang.


    Wäre schon wenn es da was geben würde, halt mich auf dem Laufenden :) Danke.


    gruß