ganztägige Termine

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Lightning-Version: 2.6.3
    Betriebssystem + Version: xubuntu


    Liebes Forum,
    ist es möglich dem Lightning beizubringen, dass ganztägige Termine aus einem Netzwerkkalender, die von beispielsweise 01.01.14 (0.00 Uhr) bis zum 02.01.14 (0.00 Uhr) gesetzt sind, als ganztägig anzuzeigen?


    Mein Problem ist unser Firmenkalender. Lightning zeigt mir die dort ganztägig eingetragenen Termine in der Wochenansicht (die ich immer benutze) als Balken über den ganzen Tag verteilt an, nicht als ganztägiges Ereignis oben. Erst wenn ich den Termin öffne und den "ganztägig Haken" setze, rutscht der Termin nach oben. Das sorgt allerding für Unmut in der Firma, da Protokolliert wird, wer welchen Termin zuletzt geändert hat. WEnn ich in der Tagesansicht allerdings 10 ganztägige Ereignisse habe, ist das sehr unübersichtlich.


    Gibt es dazu irgenwo eine Einstellung? Im Einstellungsmenu habe ich nichts gefunden.


    Danke und Gruß,
    Mad

  • Hallo madbrain,
    so ganz verstehe ich das Problem nicht.
    Wer legt den die Termine an?
    Ganztägige Termine werden als Ganztägig angelegt und nicht von 0:00 - 0:00 Uhr,
    Wenn sie von 0:00 - 0:00 Uhr angelegt werden, dann wird natürlich auch der Balken von 0:00 - 0:00 Uhr angezeigt.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldi,
    danke für deine Antwort.
    Das macht offensichtlich unser Firmenkalender. Wenn man dort ganztägig anklickt, wird es dort auch richtig dargestellt. lightning macht das leider nicht.


    Viele Grüße,
    mad